Logo mit Text: Seniorenwohnhaus Waldpension Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Hochladen Lage anrufen Nachricht Pausieren Abspielen auf Twitter teilen auf Facebook teilen Youtube auf Pinterest teilen auf Instagram teilen Karte Karte

Philosophie

Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Wir geben allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Gefühl „Mensch“ zu sein. Unabhängig von der Herkunft, der Religion und dem Alter. Wir respektieren alle Menschen, mit all ihren Fähigkeiten, Schwächen und Problemen.

Dauerwohnen und Pflege

Unsere Betreuungsphilosophie in den Bereichen Dauerwohnen und Pflege:

„Dem Leben Leben geben mit Herz, Hand und Verstand“

Wofür wir stehen

Bei uns ist es selbstverständlich die Würde der Menschen zu wahren!

Wir betrachten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Würde und begleiten diese auf ihren Lebenswegen.

Bei uns wird biografisches Wissen über unsere Bewohnerinnen und Bewohner vorausgesetzt!

Das biografische Wissen ist für uns die Grundvoraussetzung einer bewohnerorientierten Pflege und Betreuung.

Bei uns sollen alle Bewohnerinnen und Bewohner ihre Wünsche äußern!

Wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner ein, soweit dies in unseren Möglichkeiten liegt.

Bei uns wird die Entwicklungsfähigkeit erkannt!

Wir wollen die Kompetenz der uns anvertrauten Menschen erkennen und fördern, ohne sie zu überfordern.

Bei uns steht die aktivierende Pflege im Mittelpunkt!

Die Erhaltung der Lebensqualität und die Ermutigung zur Selbstständigkeit stehen an oberster Stelle.

Bei uns ist niemand alleine!

Wir geben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Gefühl zu Hause und sogar unter Freunden zu sein.

Bei uns wird auf eine ausgewogene Ernährung geachtet!

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Deshalb achten wir darauf, dass für das leibliche Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglich gesorgt ist.

Bei uns steht die Qualität im Umgang mit Menschen im Vordergrund!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Dadurch ist eine hohe Pflege-und Betreuungsqualität gesichert.

zurück nach oben