Nostalgiegarten
Startseite

Die Idee
Zwei Mitarbeiterinnen unseres Pflegeteams machten es zu ihrem Projekt, den Garten im Pflegebereich neu zu gestalten. Dafür wurden Gegenstände verwendet, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner früher täglich genutzt haben. Beispielsweise fanden eine Waschrumpel, alte Wagenräder oder ein Sautrog ein neues Zuhause im Nostalgiegarten.
Eröffnung
Gemeinsam mit Gästebetreuerin Christine wollten auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Beitrag zu diesem Projekt leisten. So machten sie es sich zur Aufgabe Windlichter und Rosenkugeln zu gestalten, die nun im Garten einen schönen Platz gefunden haben. Erst durch diese persönlichen Elemente wird dieses Fleckchen Erde so richtig gemütlich.
Entspannen und loslassen
Liebevoll und mit vielen Details wurde so eine blütenreiche Entspannungsoase geschaffen. Unsere Gäste genießen diesen Ort und auch manches Teammitglied nutzt die Pausenzeit, um dort ein klein wenig zu entspannen.
Dankbarkeit und Freude
Die Eigeninitiative und das große Engagement unserer beiden Mitarbeiterinnen erfüllt alle Gäste und das gesamte Team mit unglaublicher Dankbarkeit und Freude.
Besonderer Dank gilt aber auch unserem Bürgermeister Engelbert Pichler, der für dieses kleine Paradies einen wunderbaren Sonnenschirm gesponsert hat. So kann der Garten auch an heißen Tagen gut genutzt werden.